Die Zukunft fördern

Manganese X Energy Corp. ist eine junges Bergbauunternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde, sich den weltweiten Wechsel zu erneuerbaren Energien zunutze zu machen und davon zu profitieren.

TMX Price
$0.27
Change
0.04 (14.89%)
Volume
942,630

MANGAN:
DIE WAHL DER ZUKUNFT

Manganoxid ist ein Schlüsselelement in der Herstellung von den vielvesprechendsten Formen von Lithium-Ionen-Batterien. Diese ragen so hervor, weil sie in Sachen Speicherkapazität, Sicherheit und Kosten zu den Besten gehören.

Die Marktforscher von Taiyou Research haben prognostiziert, dass Mangan bis 2020 im Marksegment der wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Batterien mehr als 30 Milliarden US-Dollar wert sein wird.

Die Nachfrage von Mangan wird deshalb steigen, weil es immer häufiger in  wiederaufladbaren Batterien benutzt wird, die man in Unterhaltungselektronik, Elektrofahrzeugen und Hybriden findet, sowie Batteriesystemen, die die Elektrizität speichern, welche man von Wind-, Solar-, oder Gezeitenkraftwerkanlagen gewinnt.

ÜBER UNS

Die Manganese X Energy Corp. will eine sichere und ethisch einwandfreie Quelle für Mangan bieten, indem sie ihre reichen Manganvorkommen in der Nähe von Woodstock New Brunswick erforscht und weiterentwickelt. Das Fraser Institute hat New Brunswick in Sachen Rechtssprechung vor kurzem eines der besten Bergbaugebiete in Kanada genannt, das als Land sowieso als bergbaufreundlich gilt.

Bryan Way berichtete in seiner Masterarbeit über die Manganvorkommen in Woodstock und Umgebung, dass es dort „eine Reihe an Bändererzformationen gibt, die zusammengerechnet die größte Manganquelle in Nordamerika ergeben: ungefähr 194 Millionen Tonnen“.

Das Battery-Hill-Projekt besteht aus 55 Claims, die insgesamt 1228 Hektar Fläche in Carlton County, New Brunswick, darstellen. Es umfasst entweder alle oder Teile von fünf Zonen mit Manganvorkommen: Iron Ore Hill, Moody Hill, Sharpe Farm, Wakefield und Maple Hill.

Projekte

Mangan

Das Gründstück besteht aus 55 Claims über 1228 Hektar verteilt und befindet sich ungefähr fünf Kilometer im Nordwesten von Woodstock, einer kleineren Ortschaft in Carlton County, im südwestlichen Teil von New Brunswick.

Perry MacKinnon, P.Geo, von Perry MacKinnon Consulting aus Skir Dhu in Nova Scotia, wurde von Manganese X Energy Corp. (MXE) zur Fertigstellung eines aktualisierten technischen Berichts gemäß National Instrument 43-101 beauftragt. Das Thema: die vollständig unternehmenseigenen Mangan-Eisen-Lagerstätten (Mn-Fe) in der Nähe von Woodstock, New Brunswick.

Wir haben von Kemetco Research Inc. (Kemetco) weitere vorteilhafte metallurgische Ergebnisse im Entwicklungsprozess erhalten, der nun eine größere Effizienz und verbesserte Wirtschaftlichkeit bis hin zur Kommerzialisierung aufweist.

Graphit

LAB besteht aus 14 Mineralien-Claims, die sich in einem zusammenhängenden Block über insgesamt 738,12 Hektar Land erstrecken und sich auf NTS 31J05 in der Nähe der Stadt Mont-Laurier im Süden Quebecs befinden.

Kupfer/Cobalt

Peter Lake besteht aus 34 Claims, die auf ungefähr 1984 Hektar verteilt sind und sich in Mont-Laurier Terrane in der Central-Grenville-Provinz in Québec befinden. Das Grundstück liegt innerhalb einer Abfolge von Metasedimentgesteinen (Rabot-Suite), die von gabbroischen und felsischen bis mafischen Intrusionen (Serpent- und Lacoste-Suiten) durchdrungen sind.

Batterietechnologie/Disruptive Battery Corp.

Disruptive Battery Corp. („DBC“), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Manganese X, ist erfreut, dass es bei ihrem patentierten „Desinfektionsapparat“-System signifkante Verbesserungen zu berichten gibt. Mit diesem können Luftdesinfektionsmittel („ADAs“) über das HVAC-Verteilungssystem eines Gebäudes zirkulieren.

Wir sind da, um Ihre Fragen zu beantworten

Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren sie uns bitte mittels des unteren Formulars oder wenden Sie sich direkt an uns.

    Durch das Absenden dieses Formulars gewähren Sie Manganese X Energy Corp., 146 Bd Brunswick, Pointe-Claire, Quebec, H9R 5P9, Kanada, https://www.manganesexenergycorp.com die Erlaubnis Ihnen zu mailen. Sie können diese Erlaubnis mittels des Links am Ende jeder E-Mail zurücknehmen. (Einzelheiten finden Sie in der Email Privacy Policy.)

Mining the Future

Manganese X Energy Corp. is a junior mining company founded to take advantage and profit from the global move to renewable energy.

TMX Price
$0.27
Change
0.04 (14.89%)
Volume
942,630

MANGANESE:
THE CLEAR CHOICE OF THE FUTURE

Manganese dioxide is a key element in the manufacture of the most promising types of Lithium Ion batteries and these are the type of batteries that in the future will power the world. They are the most promising because of their superior storage capacity, safety and cost.

Taiyou Research has predicted manganese will become a more than US$30B market in rechargeable Lithium Ion batteries by 2020.

Manganese demand will rise as it is increasingly picked for use in the rechargeable batteries used to power consumer electronics, electric and hybrid electric vehicles and the battery systems that store electricity harvested from clean energy produced by solar, wind and tidal systems.

ABOUT

Manganese X Energy Corp. intends to provide a secure ethically sourced manganese supply by exploring and developing its manganese rich deposit near Woodstock New Brunswick, the Battery Hill Project. The Fraser Institute has recently called New Brunswick one of the best mining jurisdiction in Canada, a country known to be mining friendly.

Bryan Way, in his Master’s Thesis on the Woodstock area manganese occurrences, reports that the area “hosts a series of banded iron formations that collectively constitute one of the largest manganese resources in North America, approximately 194,000,000 tonnes”.

The Battery Hill property consists of 55 claims totaling 1,228 hectares located in Carlton County, New Brunswick. It encompasses all or part of five manganese zones, Iron Ore Hill, Moody Hill, Sharpe Farm, Wakeield and Maple Hill.

Projects

Manganese

The property consists of 55 claims covering 1,228 hectares approximately 5 km northwest of the town of Woodstock in Carlton County, south western New Brunswick.

Perry MacKinnon, P.Geo, of Perry MacKinnon Consulting, Skir Dhu, Nova Scotia was commissioned by Manganese X Energy Corp. (MXE) to complete an updated National Instrument 43-101 Technical Report on its 100% owned manganese-iron (Mn-Fe) occurrence properties near Woodstock, New Brunswick.

We have received additional favourable metallurgical results from Kemetco Research Inc. (Kemetco) in the development process that has now demonstrated greater efficiency and improved economics leading to commercialization.

Graphite

The LAB Graphite Property is comprised of 14 mineral claims in one contiguous block totalling 738.12 hectares’ land on NTS 31J05, near the town of Mont-Laurier in southern Québec.

Copper/Cobalt

The Peter Lake Property (the “Property”) consists of 34 claims totalling approximately 1985 Ha located in the Mont-Laurier Terrane, in the Central Grenville Province, Quebec. The Property lies within a sequence of metasedimentary rocks (Rabot Suite) intruded by gabbroic and felsic to mafic intrusions (Serpent and Lacoste Suites).

Battery Technology/Disruptive Battery Corp.

Disruptive Battery Corp (“DBC”), a wholly owned subsidiary of Manganese X, is pleased to report upgrades to its patented “Disinfection Apparatus” system, which is designed to circulate air disinfection agents (“ADA’s”) via a building’s HVAC distribution system.

We’re Here to Answer Your Questions

If you have any questions, or would like further information, please contact us via the following form, or contact us directly.

    By submitting this form, you are granting: Manganese X Energy Corp., 146 Bd Brunswick, Pointe-Claire, Quebec, H9R 5P9, Canada, https://www.manganesexenergycorp.com permission to email you. You may unsubscribe via the link found at the bottom of every email. (See our Email Privacy Policy for details.)